Portrait Rechtsanwalt Mathias Wagner - Hamburg

Vita

Ich bin 1953 in Stuttgart geboren und habe in Koblenz, Paris und Wales, Großbritannien, die Schule besucht.

Studium der Rechtswissenschaften und Geschichte in Mainz und Freiburg.

Referendariat beim Landgericht Waldshut-Tiengen.

Zulassung zur Anwaltschaft in Hamburg im Jahre 1984. Seither tätig als selbständiger Einzelanwalt, ab 1985 in der Bürogemeinschaft Friedensallee 50, seit 2001 in der Bürogemeinschaft Neuer Pferdemarkt 13.

Ich bin Mitglied der Hanseatischen Rechtsanwaltskammer Hamburg, der Hamburger Arbeitsgemeinschaft für Strafverteidigerinnen und Strafverteidiger und des Republikanischen Anwältinnen- und Anwältevereins.

Ich nehme am Anwaltsnotdienst der Hamburger Strafverteidiger teil.

Ich spreche fließend Englisch und Französisch sowie etwas Italienisch.